Startseite » News »

Ratgeber Außenwand

Der IWM präsentierte auf der „Farbe – Ausbau & Fassade“ den „Ratgeber rund um die Außenwand“.
Ratgeber Außenwand

„Eine bessere Plattform hätten wir uns nicht wünschen können“, freut sich IWM-Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Riechers über den gelungenen Messeauftritt seines Verbandes anlässlich der Farbe – Ausbau und Fassade 2013 in Köln. „Wir arbeiten schon immer eng mit dem Handwerk zusammen, aber über eine so große Resonanz und so viel Zuspruch waren wir dann doch überrascht.“

Der Industrieverband WerkMörtel möchte mit seiner Initiative „Wärmedämmung mit Augenmaß“ der Kommunikation in Sachen Energieeinsparung eine neue Richtung geben. „Wir wollen herausstellen, dass es viele Möglichkeiten der Wärmedämmung gibt. Darüber muss der Bauherr und Immobilienbesitzer sachlich informiert werden. Nur so kommen wir aus der Ecke, in die wir durch die pauschale Kritik einiger Medien gedrängt werden“, erläutert Antje Dyckerhoff, Technische Leiterin beim IWM, das Ziel der Initiative.
Das Handwerk unterstützt die Initiative des IWM. Anlässlich der Farbe, Ausbau und Fassade wurde dann auch der neue „Ratgeber rund um die Außenwand“ präsentiert. Er ist dazu gedacht, den Fachunternehmer beim Beratungsgespräch mit dem Kunden zu unterstützen.
Der Ratgeber kann beim Industrieverband WerkMörtel kostenlos angefordert werden: Tel.: (0203) 99239-47
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de