Startseite » News »

Stadtbild verschönert

Die Sieger des Fassadenwettbewerbs Paderborn wurden gekürt.
Stadtbild verschönert

Neun Jahre ist er inzwischen alt und er hat im Stadtbild deutliche Spuren hinterlassen. Gemeint ist der Fassadenwettbewerb, der 2002 ins Leben gerufen wurde – nach einer Idee der Paderborner Maler- und Lackiererinnung. Seitdem beteiligen sich alljährlich immer mehr Hausbesitzer an dieser Aktion und tragen mit frisch renovierten Fassaden zur Attraktivität der Städte und Gemeinden im Kreis bei.

Dem gemeinsamen Aufruf der Initiatoren des Wettbewerbs, bestehend aus der Paderborner Maler- und Lackiererinnung, der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold, der Maler-Einkauf Genossenschaft und der Kreishandwerkerschaft Paderborn waren wieder einmal zahlreiche Hausbesitzer gefolgt. In den Kategorien Ein-/Zweifamilienhaus, Gewerbe, Wohnungsbau und Wohn- und Geschäftshaus wurden die von der Volksbank und der Maler-Einkauf gestifteten Preisgelder in Höhe von insgesamt 7.500 Euro ausgeschüttet. Zusätzlich vergaben die Städte Paderborn, Bad Lippspringe, Büren und Delbrück eigene Sonderpreise, die nochmals mit insgesamt 3.000 Euro dotiert waren.
„Die beteiligten Betriebe der Maler- und Lackiererinnung haben wieder einmal ihre enorme Leistungsstärke unter Beweis gestellt und aktiv für den gesamten Berufsstand geworben“, freut sich Carl-Christian Goll, Geschäftsführer der Innung.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de