Startseite » News »

Wand 09

News
Wand 09

Für die Wand 09 werden erstmalig Bronze, Kupfer und Stahl als Farbanstrich in der Innenraumgestaltung eingesetzt.

Wie große Schilde aus Bronze, Eisen, Kupfer, Aluminium oder Edelstahl sehen die schimmernden Musterflächen aus. Aber der Schein trügt, es sind Holztafeln, die mit neuartigen Farbmixturen mit bis zu 98 Prozent Metallanteilen behandelt wurden. Vorgestellt wurden die Flächen auf der contractworld im Rahmen der Domotex in Hannover. Entwickelt wurde der innovative Metallanstrich vom farbrat. Die Genossenschaft von rund 30 Malerbetrieben aus ganz Deutschland kürt seit 2005 jährlich eine hochwertige Oberfläche zur Wand des Jahres.
Die neuartige Kombination aus verflüssigten Edelmetallen, pompejanischen Kalkputzen und Harzen der Wand 09 verbindet natürliche Kalkputztechniken mit einem modernen Metallfinish.
Das neue Produkt kann sowohl auf Wände, Möbel und Objekte aufgetragen und anschließend wie Metall geschliffen und poliert werden. Je nach Nickelanteil und anschließender Oberflächenbehandlung rostet es sogar. Nur in einem Punkt unterscheidet es sich von echtem Metall: Es leitet keinen Strom.
In Berlin ist die Wand 09 zu besichtigen bei
oberflaechenweltraeumen
Naumannstr. 79, 10829 Berlin (Schöneberg), Tel.: (030) 74684115 www.oberflaechenwelt.de
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de