Gelungene Objekte und anerkennende Kundenstimmen lassen sich einsetzen, um die nächsten Auftraggeber zu überzeugen. Wie das in der Praxis geht, das zeigt die „MarktImpulse“ 4/14 an Beispielen. Das Magazin des Brillux KundenClubs ist dieses Mal 64 Seiten stark und erscheint im Dezember.
Bescheidenheit ist eine Tugend. Grundsätzlich stimmt das. In falscher Bescheidenheit übt man sich als Handwerksbetrieb allerdings, wenn man die Wertschätzung und das Lob, das einem andere aussprechen, einfach verschweigt. Gerade für neue Auftraggeber ist es hilfreich, von den Stärken des Betriebes zu erfahren – und das besonders glaubwürdig aus dem Munde Dritter.
Dazu zählen natürlich Kunden, die bereits mit dem Betrieb gearbeitet haben. Jedoch auch fachliche Auszeichnungen wie z. B. Wettbewerbsgewinne sind objektive Empfehlungen, die Neukunden helfen, sich ein Bild vom Betrieb zu machen. Wie man Fremdlob in seiner Außendarstellung, im Gespräch oder bei Präsentationen sympathisch einsetzt, um neue Aufträge zu gewinnen, steht im Mittelpunkt der neuen MarktImpulse. Außerdem berichten Betriebsinhaber hier von ihren Erfahrungen und zeigen, wie solche positiven Referenzen sie weiterbringen. Einen Blick hinter die Kulissen sonst verschlossener Firmentüren bieten weitere Betriebsreportagen.
Die letzte Ausgabe des Jahres 2014 wird Mitte Dezember an Brillux KundenClub-Mitglieder verschickt und liegt dann auch in allen Brillux Niederlassungen aus. Erhältlich ist die kostenlose MarktImpulse auch per Postzustellung: Die Bestellung kann formlos per E-Mail erfolgen an
Tel.: (0251) 7188-759
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