Startseite » News »

Wesentlich flexibler

Die Diessner Lack- und Farbenfabrik nahm eine neue Produktionsanlage in Betrieb.
Wesentlich flexibler

Nach sechsmonatiger Bauzeit konnte die Diessner GmbH & Co. KG Lack- und Farbenfabrik am Unternehmenssitz in Berlin-Neukölln eine neue Produktionsanlage für Farben und Putze in Betrieb nehmen. Die notwendige Investition für eine der modernsten und umweltfreundlichsten Anlage in Deutschland belief sich auf rund sechs Millionen Euro. Die neue Anlage stellt Kunstharz- und Dispersionsputze sowie Dispersionsfarben her. Die 5.500 Quadratmeter große Anlage hat eine Kapazität von bis zu 30.000 Tonnen pro Jahr. Die Zahl der Mitarbeiter bleibt konstant bei rund 60, davon drei Auszubildende.

„Die neue Anlage sichert den Produktionsstandort Berlin langfristig“, sagt Bernd Kanand, Diessner-Geschäftsführer. „Außerdem sind wir nun wesentlich flexibler für unsere Kunden und können eine gleichmäßigere Produktqualität garantieren.“
Auch für die Umwelt ist die neue Anlage eine echte Erleichterung: der Wasserverbrauch sinkt um 50 Prozent, die Staubbelastung für die Umgebung nimmt stark ab und durch die Lagerhaltung in Silos werden pro Jahr mehr als 125.000 Papiersäcke, mehr als 37 Tonnen Pulver und Farbschlamm sowie über 10.000 Kunststoff-Eimer eingespart.
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 5
Ausgabe
5.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de