Caparol Referenzen

Bekenntnis zur Moderne

Der Messestand der Loewe Technologies GmbH auf der IFA 2018 in Berlin rückte intelligentes, innovatives Wohnen in den Fokus.

Die farbige Gestaltung der Wandflächen spiegelte das Farbkonzept des Loewe bild 5 Colour Code wider und wurde auch mit Farbtönen der Farbkollektion CAPAROL ICONS realisiert.

Beim Messestand-Konzept von Loewe Technologies auf der IFA 2018 setzten die Gestalter auf CAPAROL ICONS-Farbtöne.

Der Londoner Produktdesigner Bodo Sperlein hatte den Messestand mitdesignt und zitierte anlässlich des bevorstehenden 100-jährigen Jubiläums Farben und Formen des Bauhauses. Die ausgewählten Farbnuancen der CAPAROL ICONS Kollektion gaben dem Messestand einen unverwechselbaren Charme. Sie schafften in Zusammenspiel mit Möbeln, Accessoires und Stoffen eine persönliche und stilvolle Atmosphäre. So wurden kubische reduzierte Sitzmöbel von freistil Rolf Benz gewählt, die mit den Grundformen des Bauhauses spielen. Diese wurden um Design-Klassiker von Eileen Gray ergänzt, eine der wichtigsten Designerinnen Anfang des frühen 20. Jahrhunderts.

„Das Konzept des Messestandes unterstreicht die Vielseitigkeit, Wandelbarkeit und Zeitlosigkeit der CAPAROL ICONS Kollektion“, erläutert Annika Murjahn, Projektleiterin der Marke: „Wir freuen uns, dass wir Loewe Technologies mit seinem exklusiven Design-Umfeld für die IFA 2018 in Berlin unterstützen konnten.“

Das farbliche Messestand-Konzept von Loewe Technologies GmbH auf der IFA 2018 wurde auch mit CAPAROL ICONS-Farbtönen umgesetzt. Durch die mit NO 99 LILO gehaltenen Stützen ist der Wandfarbton NO 37 KISS CATCH zu sehen.

CAPAROL ICONS ist die neue Luxus-Innenfarbenlinie aus dem Traditionshaus Caparol. Sie vereint eine umwelt- und gesundheitsfreundliche Rezeptur mit einem einzigartigen Farbkonzept. CAPAROL ICONS fasst ikonische Momente der Zeitgeschichte in Farbe: 120 liebevoll kuratierte Nuancen zitieren Klassiker aus sechs Jahrzehnten Farbkultur. Das Sortiment aus Innenfarben und -lacken bietet eine exklusive Farbkollektion für matte, elegante Oberflächen, die Interieurs mit besonderer Atmosphäre schaffen. CAPAROL ICONS setzt neue Maßstäbe in puncto Ästhetik. Der hohe Anteil an ausgesuchten Bindemitteln erlaubt eine besonders hohe Pigmentierung, die an der Wand durch einzigartige Farbtiefe überzeugt.

 

Quelle: Caparol
Fotos: Loewe Technologies GmbH, Andreas Bohlender

 

Anzeige

Große Fotoaktion auf der FAF 2019

Anzeige

Aktuelle Ausgabe

Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2019

ABO

Anzeige


Malerblatt Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de