Startseite » Technik »

Sanft zur Nase

Technik
Sanft zur Nase

Isolierfarbe ohne lästigen Geruch

Pufas Aqua-Deck Isolierweiß E.L.F. übernimmt den Job der herkömmlichen, stark riechenden Absperrfarben ebenso zuverlässig, aber wesentlich unauffälliger – weil ohne lästige Gerüche. Eingesetzt wird das Produkt überall dort, wo durch Verunreinigung des Untergrundes Probleme bei nachfolgenden Malerarbeiten oder Tapezierungen zu erwarten sind. Häufigste Vertreter sind Nikotinablagerungen. Verwendet wird die Farbe sowohl zur partiellen Isolierung einzelner verschmutzter Stellen, wie auch zur ganzflächigen Schlussbeschichtung kompletter Innenräume.

Zu den unangenehmsten, weil gesundheitsgefährdenden Verunreinigungen gehören Schimmelflecken. Hier hilft kein Überstreichen, sondern nur eine sorgfältige Prüfung der Ursachen und eine fachgerechte Sanierung. Bevorzugt entwickelt sich der Schimmelpilz in feuchtigkeitsbelasteten Räumen. Als gute Vorbeugung gilt richtiges Lüften und Heizen. Bei besonders gefährdeten Räumen empfiehlt sich als zusätzlicher Schutz die Beschichtung mit einer fungizid ausgerüsteten Dispersionsfarbe wie Pufas Anti-Schimmel-Farbe. Wie das Aqua-Deck Isolierweiß ist auch die Anti-Schimmel-Farbe emissionsarm, lösungsmittelfrei und besitzt ein hohes Deckvermögen.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de