Startseite » Werkstoffe » Bodenbeläge »

Für Linoleum Sehr emissionsarmer Kleber

Bodenbeläge
Für Linoleum Sehr emissionsarmer Kleber

Lösemittelfrei ist er schon lange, jetzt trägt er auch das aktuell schärfste Umweltsiegel EC1 und den Endverbrauchern ebenfalls bekannten Blauen Engel: der Dispersionsklebstoff Thomsit L 240 D für Linoleumbeläge.

Nach Einführung der neuen lösemittelfreien Flextec-Parkettklebstofflinie befindet sich Thomsit, die auf Fußbodentechnik spezialisierte Marke von Henkel, mit der jüngsten Entwicklungsanpassung absolut auf Kurs. Fast das gesamte Portfolio ist inzwischen bereits lösemittelfrei und gemäß GEV EMICODE als „sehr emissionsarm“ (EC1) zertifiziert. Weitere Stärken des Klebstoffs: Er zeigt wirkungsvolle Anfangshaftung und besitzt eine hohe Endfestigkeit – was sich speziell in den Nahtkantenbereichen angenehm bemerkbar macht. L240D arretiert Linoleumbeläge sicher auf saugfähigen Untergründen, egal ob in Bahnen oder Platten. Zudem ist er sehr leicht zu verarbeiten und auch zur Klebung der Thomsit Floor Dämmunterlage TF 303 oder von Korkment-Bahnen geeignet.
Henkel Thomsit
Tel.: (0211) 797-0
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de