Startseite » Werkstoffe » Wandbeläge »

Weißer, glatter, rationeller Neue Raufaser

Wandbeläge
Weißer, glatter, rationeller Neue Raufaser

Exklusiv für den Profi hat Erfurt eine deutlich optimierte Raufaser-Qualität eingeführt, die auf der „Farbe – Ausbau & Fassade 2007“ erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Die Frischpapier- und Zellstoff-Anteile wurden erhöht, Nassfestigkeit, Nahtverhalten und Bruchlast optimiert und der Weißgrad erheblich verbessert. Bei der Verarbeitung minimiert sich die Seitendehnung im eingekleisterten Zustand von heute ca. zwölf auf sechs Millimeter, da das Quellvermögen der Faser um rund 50 Prozent reduziert werden konnte. Durch die wesentlich weißere Oberfläche reicht bei gut deckender Innendispersion jetzt ein Anstrich zur perfekten Optik. Und die aufwändigere Glättung ihrer Rückseite sorgt neben dem geringeren Kleisterverbrauch für eine noch bessere Haftung der Raufaser an der Wand. Auch bei den immer wichtiger werdenden baubiologischen Eigenschaften müssen keine Kompromisse gemacht werden: Seit kurzem bestätigt das Allergiker-Siegel des TÜV Nord, dass „Erfurt-Rauhfaser“ aus allergen- und schadstoffkontrolliertem Material hergestellt wird.

Detaillierte Informationen über die neue Profi-Plus-Qualitäten bietet das Raufaser-Musterbuch, das bei Erfurt angefordert werden kann.
Erfurt Tel.: (0202) 6110-0/Fax: -451 www.erfurt.com
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de