Startseite » Betrieb & Markt »

Der Optimierer

Betrieb & Markt
Der Optimierer

Ramon Alexander Pfeiler ist der Kopf der beiden Marken Maler Consult und ZAB – Zentrum für Aufmaße im Bauhandwerk. Mit beiden Geschäftsbereichen hat er sich als hoch spezialisierte Dienstleister einen Namen gemacht.

Was braucht man, um als Maler erfolgreich zu sein? Ramon Pfeiler zögert keine Sekunde: „Eine hervorragende Branchenkenntnis, die Fähigkeit, anfallende Schwierigkeiten schnell zu erfassen und zu beheben sowie ein sicheres Gespür für Trends.“ Pfeiler muss es wissen, schließlich berät er seit mehr als 15 Jahren Unternehmen der Malerbranche. Vorrangig bei jungen Unternehmern ist er als Berater aktiv. Die haben meist das elterliche Geschäft übernommen und wollen mit vielen, neuen Ideen und kreativer Energie durchstarten. Aber auch alteingesessene Unternehmen schätzen Pfeilers Erfahrung.

Betriebsberatung
Ramon Pfeiler sorgt dafür, dass die Unternehmer – ob jung oder etabliert – ihr vorhandenes Potenzial optimal einsetzen. Zentrales Element ist der Business-Tag, an dem Pfeiler das Unternehmen besucht, um einen Eindruck von den betrieblichen Abläufen zu erhalten. „Ich durchlaufe alle Stationen und untersuche den Betrieb auf Herz und Nieren“, so Pfeiler. „Nach der betriebswirtschaftlichen Auswertung der Unternehmensdaten und einer Analyse der Abläufe erstelle ich ein Positionspapier. In einem Auswertungsgespräch erläutere ich dies meinen Kunden.“
Im Vordergrund stehen für Pfeiler die Optimierung der Arbeitsabläufe, Weiterentwicklungsmöglichkeiten für den Unternehmer und dessen Betrieb sowie das Ausarbeiten der Kernkompetenzen der Belegschaft. Bei all seinen Empfehlungen bezieht Pfeiler regionale, personelle, organisatorische und wirtschaftliche Faktoren mit ein. Im Optimalfall geht der Business-Tag in ein regelmäßiges Coaching über. Der Unternehmer kann sich damit jederzeit die Meinung eines unabhängigen und fachkundigen Experten einholen.
Baustellenbetreuung
Mit seinem Geschäftsbereich ZAB – Zentrum für Aufmaße im Bauhandwerk unterstützt Pfeiler Betriebe bei der Auf-maßerstellung und Bauabrechnung im Hoch- und Ausbau. Die Flächenermittlung, das Erstellen digitaler Aufmaßpläne, aber auch Gutachten zur Aufmaßtechnik, bietet er seinen Kunden an. Sein Wissen gibt Pfeiler in Form von Seminaren und Schulungen weiter. Neben den fachspezifischen Tagesseminaren bietet er auch eine dreitägige Schulung zum Aufmaßtechniker/in (ZAB) an.

praxisplus
Pfeiler GmbH
Ramon Alexander Pfeiler
Finkenweg 36
35647 Waldsolms
Tel.: (06085) 970233
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de