Startseite » News »

Stucki für Deutschland

Andreas Schenk tritt für Deutschland an.
Stucki für Deutschland

Noch knapp drei Monate, dann werden in Leipzig die besten Handwerker der Welt gekürt. Erstmals seit 40 Jahren ist Deutschland wieder Ausrichter der WorldSkills, der Weltmeisterschaften der Handwerksberufe. Am Start sein werden auch die Stuckateure. Die deutschen Farben vertritt Andreas Schenk. Der Ehinger ist Mitglied im Nationalteam der Stuckateure und setzte sich in einem teaminternen Ausscheidungswettkampf auf der Messe „Farbe – Ausbau & Fassade“ durch. Den zweiten Platz im Ausscheid belegte der Saarländer Philipp Becker, er steht damit als Nachrücker bereit. Teamchef Frank Schweizer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge: “Sicher ist es Andreas zu- gute gekommen, dass er die Anspannung schon einmal erlebt hat. Aber wir haben in Köln gesehen, dass alle richtig gute Handwerker sind. Und bei allem persönlichen Ehrgeiz, ich bin stolz, dass wir uns als echtes Team präsentiert haben. Das werden wir auch in Leipzig wieder zeigen.“

Das Team entstand im Herbst 2011 auf Initiative des Ausbildungszentrums für Stuckateure Leonberg (KOMZET) und wird getragen vom deutschen Stuckateurhandwerk. Exklusiver Förderer ist die Sto-Stiftung.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de