Startseite » Allgemein »

Branchentreff-Premiere

Die Deutsche Bauchemie traf sich das erste Mal zum Fachdialog und Meinungsaustausch.
Branchentreff-Premiere

Der restaurierte Lichthof im Hauptgebäude der Technischen Universität Berlin (TUB) war Schauplatz des ersten Branchentreffs der Deutschen Bauchemie. Rund 100 Gäste aus Ministerien, Institutionen, Behörden und der Mitgliedsunternehmen waren der Einladung gefolgt. Johann J. Köster, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bauchemie, betonte in seiner Begrüßung die besondere Bedeutung Berlins für den Industrieverband und verwies dabei vor allem auf die über fünf Jahre geförderte Stiftungsprofessur Bauchemie an der TUB. Köster sicherte die Fortsetzung der Förderung zu und kündigte zugleich die Einrichtung einer weiteren Stiftungsprofessur für Betonzusatzmittel an. Zahlreiche Referenten nahmen zu aktuellen Fragen Stellung. Den Abschluss des Branchentreffs bildete eine kurze Laudatio von Prof. Dr.-Ing. Bernd Hillemeier (Freunde der Gesellschaft der TUB) über Dipl.-Ing. Norbert Schröter, der für seine 25jährige Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer der Deutschen Bauchemie geehrt wurde. Norbert Schröter kündigte eine Neuauflage des Branchentreffs 2017 in Berlin an.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de