Über 41.500 Fachbesucher aus 87 Ländern sind dem Ruf der FAF gefolgt. Die Besucherwünsche nach „Information über Neuheiten“, „Allgemeine Marktorientierung“ und „Präsenz der Marktführer“ wurden von den 433 Ausstellern erfüllt, was sich in der offiziellen Besucherbefragung bei der Frage nach der „Erreichung der Ziele“ zeigt. 93,4 Prozent machten ihr Kreuz bei den Topwerten „ausgezeichnet bis sehr gut“. Hoch im Kurs standen vor allem die Angebotsgruppen Farbe und Lacke, Decken-, Wand- und Bodenbeläge, Trockenbau sowie Werkzeuge. Eine äußerst wichtige Rolle spielte auf der Messe der Branchennachwuchs, ohne den in Zukunft das fachliche Fundament fehlt. Maler und Stuckateure boten Aktionen an, um ihre Gesellen und Jungmeister fit für ihren Beruf und die „Baustellen der Zukunft“ zu machen. So war beispielsweise die FAF die perfekte Bühne für den Qualifikationswettkampf für die diesjährigen EuroSkills. Johann Seifert (Bad Schlema/Sachsen) bei den Malern und David Reigner (Düsseldorf/NRW) bei den Stuckateuren werden dann die deutschen Nationalfarben in Göteborg vertreten. Hohe Zustimmung bei den Besuchern erhielten die Präsentationen der Meisterschulen, die wichtigen Eckpfeiler der Branche. 94 Prozent der Besucher waren von deren Auftritten und dem gezeigten Leistungsportfolio begeistert.
Teilen: