Mit seinem Werbefilm „Ein Leben“ hat der Verband der Deutschen Tapeten-Industrie zwei Auszeichnungen erhalten: So wurde dieser Branchensieger in der Kategorie „Verbands- und Gemeinschaftswerbung“ im Jahrbuch der Werbung 2008 (JDW) und gewann darüber hinaus einen silbernen Europe’s Premier Creative Award (Epica). Der aktuelle Spot beweist, dass moderne Tapeten in ihrer Vielfalt nicht zu übertreffen sind. Gezeigt wird das Leben eines Mannes von den „besten Jahren“ über die Midlife Crisis bis zum Greis, welches sich vor immer wechselnden Tapeten abspielt. Die Idee für den Spot stammt von der Werbeagentur Heimat, Berlin. Für die Verwandlung vom Twen in einen alten Mann wurde außerdem das Spezial Effekt Studio Twilight Creations beauftragt, welches unter anderem Aufsehen erregende Masken für „Tanz der Vampire“ schuf und Jörg Pilawa in einen 70-Jährigen verwandelt hat. Der Spot „Ein Leben“ wird aktuell auf themenspezifischen Online-Portalen zur erweiterten Zielgruppenansprache eingesetzt. Gleichzeitig ist der Spot auf der Homepage des Verbandes unter www.tapeten.de zum Download verfügbar.
Teilen: