Startseite » Allgemein »

Malermeister legt Feuer

Rache an Kundin
Malermeister legt Feuer

Weil ihm zuvor Aufträge entzogen wurden, soll ein Malermeister zwei Brandanschläge verübt haben. Das berichtete das Münchner Boulevardblatt „tz“. Demnach hat der Handwerker gestanden, mittels Herdplatte, Zeitschaltuhr und Kraftstoff zwei Brandsätze gebastelt und im Mehrfamilienhaus einer Auftraggeberin platziert haben. Allerdings sei das Motiv ein anderes gewesen: er hätte Rache üben wollen, weil ihm vor zwei Jahren Wohnung und Werkstatt in dem Haus „aus heiterem Himmel“ gekündigt worden seien, so der Angeklagte vor Gericht. Außerdem habe er die Vermieterin nur „erschrecken“ wollen – ein Feuer war nicht geplant. Trotzdem ist bei dem Anschlag ein Brand ausgebrochen, der dann einen Schaden von knapp 100.000 Euro verursachte. (Foto: Wimox, flickr.com)

Zum Originalbeitrag:
http://goo.gl/WjoFo
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de