Startseite » Allgemein »

Mit frischem Charme Viel Engagement war beim Umbau einer Jugendstilvilla zum Hotel gefragt

Allgemein
Mit frischem Charme Viel Engagement war beim Umbau einer Jugendstilvilla zum Hotel gefragt

Gebaut wurde die prächtige Jugendstilvilla im südbadi-schen Grenzach-Wyhlen 1911 ursprünglich als Wohnhaus. 2010 erfolgte der Umbau zum Hotel Villetta, auf Deutsch „kleine Villa“. Bis zum Empfang der ersten Gäste gab es aber noch viel Arbeit. Glücklicherweise erwies sich die ursprüngliche Raumstruktur weitestgehend passend für den Umbau. Von einem 6 Meter langen und 2,50 Meter breiten Flur gehen die großzügigen Zimmer ab, in die sich problemlos noch ein Bad integrieren ließ. Das Hotel Villetta besitzt zehn Einzel- bzw. Doppelzimmer mit unverwechselbarem Charakter – jedes Zimmer sieht dabei ganz anders aus. Leder, dunkles Holz und ein markanter Boden in Holzoptik verleihen den Räumen Stil und Eleganz. „Der Boden war ein zentrales Element für uns: Er sollte optisch gut passen, daneben aber auch funktionell sein, das heißt leicht zu reinigen, hygienisch und robust“, erklärt Jan Scheibner der Besitzer des Hotel. Daher fiel die Wahl auf einen Scala Designbodenbelag von Armstrong in rustikaler Pinienoptik. Professionell verlegt haben die etwa 300 Quadratmeter die Bodenleger von Gleis-1 in Grenzach-Wyhlen.

„Begeistert sind wir, wie robust die Scala Designfliesen sind, vor allem auch im Eingangsbereich: Gerade im Winter kommen hier die Gäste mit sandigen und salzigen Schuhen und tragen Feuchtigkeit ein“, berichtet Jan Scheibner. Scala Designfliesen werden von Armstrong werksseitig mit einer hochwertigen PUR-Vergütung versehen.
Armstrong DLW
Tel.: (07142) 71-0/Fax: -373
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de