Startseite » Allgemein »

Modernisierung im SOS-Kinderdorf

Der Fachverband WDVS ermöglicht die Sanierung durch seine Jubiläumsspende.
Modernisierung im SOS-Kinderdorf

Vor 50 Jahren wurde in Berlin das erste Wärmedämmverbundsystem installiert. Die Mitglieder des Fachverbandes WDVS hatten zu diesem Anlass im Juni 2007 eine Spende von 50.000 Euro an das SOS Kinderdorf e.V. überreicht. Der größte Teil dieses Geldes wurde inzwischen in die Fassadensanierung des Gemeindehauses im SOS Kinderdorf Lippe investiert, das vor 40 Jahren eröffnet wurde. Das Gemeindehaus des Dorfes gehört in seinem Bestand zu den ältesten auf dem Gelände. Die Sanierung umfasste die Erneuerung sämtlicher Fenster, eine neue Dachdämmung und -eindeckung sowie die energetische Fassadenmodernisierung. Die größten technischen Herausforderungen für die ausführende Malerfirma Stegemann (Elbrinxen) lag im Ausarbeiten und Ausführen der verschiedenen Anschlussdetails. Insgesamt 320 Quadratmeter Polystyrol-Stufenfalz-Dämmplatten der Wärmeleitfähigkeitsgruppe 035 in einer Stärke von 120 Millimeter hat das Stegemann-Team am Gemeindehaus verklebt und verdübelt.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de