Startseite » Allgemein »

Multifunktionales Gerüst

Allgemein
Multifunktionales Gerüst

Der Rohbau des Landratsamts Friedrichshafen wurde mit einer Gerüstkonstruktion versehen, die viele Eigenschaften erfüllt.

Traggerüst, Arbeits- und Schutzgerüst, Fassadengerüst und statische Basis für Montagebühnen: all diese Aufgaben erfüllt eine 28 Meter hohe Gerüstkonstruktion am Rohbau des neuen Landratsamtes in Friedrichshafen am Bodensee. Ermöglicht wurde diese Einsatzflexibilität durch die Kombinierbarkeit von Hünnebecks Rahmen- und Modulgerüste Modex und Bosta. Eine hohe Tragfähigkeit war notwendig, weil der Neubau ab 28 Meter Höhe um 3 Meter nach außen kragt. Außerdem wird das Traggerüst multifunktional eingesetzt: Kombiniert mit rund 4.000 Quadratmeter Rahmengerüst dient es gleichzeitig als Arbeits- und Schutzgerüst für die Fassadenarbeiten an den unteren acht Geschossen. Zusätzlich wurden Arbeitsplattformen angebaut, über die der Materialtransport in und aus dem Gebäude erfolgt. Zugang zum Gerüst schafft eine 32 Meter hohe Gerüsttreppe.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de