Startseite » Allgemein »

Nackte Kunst in Köln

Bodypainting
Nackte Kunst in Köln

Nackte Kunst in Köln
In diesem Jahr wäre der österreichische Maler Gustav Klimt 150 Jahre alt geworden. Der Künstler Fernando Morales de la Cruz nahm dies zum Anlass, ein Werk des Malers als Bodypainting umzusetzen. Auch ein Werk Egon Schieles wurde auf diese Art und Weise realisiert. Unter dem Namen „Living Art Collection“ sollen nach und nach weitere Kunstwerke berühmter Maler folgen.

Das Projekt des „The Itinerant Museum of Art“ in Basel startete in Köln und soll von dort in weiteren 150 Städten fortgeführt werden. Allerdings kamen die beiden unbekleideten jungen Damen in Köln nicht allzu weit: Das Ordnungsamt verbot den Nacktauftritt und die Damen mussten sich wieder verhüllen. Und so endete, was als „Klimt“ begann, als „Christo“. (Bild: RTL)
RTL-Kurznachricht über die Aktion:
The Itninerant Museum of Art:
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de