Startseite » Messespezial FAF Farbe, Ausbau und Fassade 2024 »

Statements zur FAF 2024

Messespezial FAF Farbe, Ausbau und Fassade 2024
Statements FAF 2024

In Kürze startet in Köln mit der FAF, Farbe, Ausbau, Fassade, der größte Branchentreff in diesem Jahr. Wir haben im Vorfeld einige Stimmen zum Event eingeholt.

Autor: Martin Mansel


Sebastian Rettke, Leiter Marketing Baumit

Die FAF hat ein scharfes Besucherprofil. Hier sind die Maler zu Hause und wir wissen recht genau, was uns erwartet und was auch wir erwarten können. Zusammen mit dem Unternehmen Diessner sehen wir auf unserem Gemeinschaftsstand in Halle 7, Stand 234 die Chance, Synergien zwischen den beiden Unternehmen zu erzielen. Sicherlich schauen wir auch bei der Start-up-Area vorbei – eine tolle Idee, über die wir uns besonders freuen. Wir hoffen auf eine Farbe 2024 mit guten und konstruktiven Gesprächen.“


Stefan Weyer, Geschäftsführer Caparol & Alligator

Die FAF ist die europäische Leitmesse der Maler, Lackierer und Stuckateure. Durch die Teilnahme unterstreicht Caparol einmal mehr die Verbundenheit zum Malerhandwerk. Wir nutzen diese Plattform, um innovative Produkte und Lösungen zu präsentieren. Damit lassen sich perfekte Oberflächen gestalten und steigende Anforderungen an Nachhaltigkeit und Energieeffizienz erfüllen. Wir sehen die FAF vor allem als wichtige Kommunikationsplattform. Wo haben wir sonst die Möglichkeit, innerhalb von vier Tagen so viele Partner und Fachhandwerker zu treffen wie auf der FAF?“


Frank Seemann, Leiter Marketing Erfurt

Wir zünden ein Feuerwerk an Aktionen und neuen Produkten auf der FAF und unser ganzes Team ist schon mit Vollgas bei den Vorbereitungen. Die Maler:innen können sich auf unserem Messestand mit den Gebietsverkaufsleitern und den Profis aus unserer Anwendungstechnik austauschen und attraktive Messe-Angebote belohnen den Besuch doppelt. Highlight ist sicher der Donnerstag, an dem wir den Messestand zur Arena umbauen und dort die Finalrunde der „Deutschen Meisterschaft im Erfurt-Rauhfaser Schnelltapezieren“ mit anschließender Party feiern.“


Bettina Heyne, Bereichsleiterin Marketing & Innovation Keimfarben GmbH

Für uns als Farbhandwerker ist die FAF schon immer ein absolutes Muss und eine hervorragende Plattform, uns als Partner des Handwerks mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft zu präsentieren. Wir freuen uns am meisten auf die persönlichen Begegnungen mit unseren Kunden, einen intensiven fachlichen Austausch und das Feedback aus dem Markt. Deshalb begrüßen wir auch das mit dem neuen Messekonzept verbundene zusätzliche „Community Feeling“ sehr.“


Gerhard Wellert, Vertriebsdirektor Putz-, Fassaden- undBodensysteme bei der Knauf Gips KG

Die FAF ist der Branchentreffpunkt 2024. Nach der langen Pause sind Fachunternehmer und ihre Mitarbeiter nach unserer Einschätzung heiß auf Action, Innovationen und den Austausch untereinander. Als Partner des Handwerks und Exklusivsponsor des Nationalteams der Stuckateure ist es für Knauf selbstverständlich, mittendrin dabei zu sein.“


Ruth Mottershead, Kreativdirektorin Little Greene

Die FAF ist für uns immer eine großartige Gelegenheit, unser Portfolio an hochwertigen, umweltfreundlichen Farben in verschiedenen Ausführungen für den Innen- und Außenbereich zu präsentieren, die alle in unserer eigenen Produktion in Großbritannien hergestellt werden. Wir freuen uns darauf, die Vertreter der Branche wiederzusehen und neue Ideen und Konzepte auszutauschen.“


Jens Bayer, Marketingleiter Meffert AG Farbwerke

Die Messe ist für uns die optimale Gelegenheit mit unseren Großhändlern und unseren gemeinsamen Kunden, den Malern, ins Gespräch zu kommen und diese von unseren Produkten zu überzeugen. Das geht am besten, wenn man sich vor Ort trifft und in einer angenehmen Atmosphäre die Vorteile live erleben kann. Aus diesem Grund sind wir auch im Jahr 2024 wieder mit dabei.“


Alexander von Vulté, Leiter Marketing und TechnischerService Soudal

Wir sind stolz darauf, dieses Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf der FAF vertreten zu sein. Unser breites Sortiment an Kleb- und Dichtstoffen, PU-Schäumen und Zubehör bietet innovative Lösungen speziell unter anderem für Maler, Trockenbauer und Stuckateure. Als weltweit drittgrößter Hersteller industrieller Dicht- und Klebstoffe für Profiverarbeiter sowie den Do-it-yourself-Fachhandel freuen wir uns darauf, unsere Soudal-Produkte in der Anwendung zu präsentieren und mit den Besucher:innen in den direkten Austausch zu gehen.“


Steffen Kallus, Leiter Business Unit Uzin

Wir blicken mit großer Vorfreude auf die FAF 2024. Zum ersten Mal präsentieren wir als Uzin gemeinsam mit unseren Schwestermarken Wolff und Pajarito dem Malerhandwerk unser vielseitiges Sortiment an Verlegewerkstoffen mit innovativen Neuentwicklungen. Lassen Sie sich direkt vor Ort von der neuesten Dimension der Spachtelmassen Uzin FusionTec begeistern und erfahren Sie, wie unsere Produkte dazu beitragen können, Ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen. Der persönliche Austausch ist uns dabei besonders wichtig, und wir freuen uns darauf, Sie in Köln willkommen zu heißen.“


Guido Müller, Präsident desBundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz

Meine Vorfreude auf die FAF 2024 ist groß. Wir werden in Köln rund 300 Aussteller auf einer Messefläche von 14.000 Quadratmetern begrüßen. Und natürlich die gesamte Gemeinschaft aus Malern, Lackierern, Stuckateuren, Raumausstattern und vielen anderen. Die FAF 2024 schafft als wichtigstes Branchenevent eine ideale Plattform, auf der sich Anwender, Industrie und angrenzende Gewerke vernetzen können.“



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de