Startseite » Allgemein »

Über das Potenzial von Putz

Auf der ECOLA-Konferenz sprachen die Teilnehmer über Anwendungen und Gestaltungsmöglichkeiten von Putz.
Über das Potenzial von Putz

Auf der achten European Conference of Leading Architects (ECOLA) diskutierten 31 Teilnehmer aus 13 europäischen Ländern aktuelle Anwendungen und künftige Gestaltungsmöglichkeiten des Werkstoffes Putz. Die Konferenz fand im Herbst 2015 in Oxford und London statt. Höhepunkt der Konferenz war die Verleihung der ECOLA-Awards für die europaweit bemerkenswertesten Neubauten oder Sanierungen der vergangenen Jahre, „die an der Fassade oder im Innenraum ganz oder in wesentlichen Teilen durch den Baustoff Putz geprägt werden.“ Bereits zum achten Mal hatten die Sto SE & Co. KGaA und der Bundesverband Ausbau und Fassade im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes den Wettbewerb europaweit ausgelobt. Zur Konferenz eingeladen waren die fünf Preisträger des Jahres 2015 sowie alle Mitglieder der Nominierungs- und der Bewertungsjury. Ein Höhepunkt war die London-Führung per Boot durch Sir Peter Cook, der den Teilnehmern so seinen eigenen Blick auf die englische Hauptstadt vermittelte. Mit einem Besuch der Sto-Werkstatt, einem Showroom im Londoner Stadtteil Clerkenwell, der aktuell eine Ausstellung von J. Mayer H. zu den ECOLAs der vergangenen Jahre zeigt, fand die Konferenz ihren Abschluss.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de