Die beste Website nutzt nichts, wenn sie nicht über die gängigen Suchmaschinen gefunden wird. Google und Co. sind dabei nicht nur für Global Player unabdingbar. Gerade kleine und mittelständische Firmen sowie Selbstständige – sogar mit regionalem Einzugsgebiet – können Suchmaschinen fürs Marketing und für die Neukundenakquise nutzen. Denn richtig eingesetzt bieten Suchmaschinen ein riesiges Potenzial bei vergleichsweise geringem Aufwand und wenigen Kosten. Das neue Buch vom Suchmaschinenexperten Thomas Kaiser zeigt, wie selbst Laien mit ganz legalen Maßnahmen Top-Platzierungen erreichen können. Schritt für Schritt wird der Leser mit Anzeigen bei Google AdWords, der Kunst der Suchmaschinenoptimierung, der Erfolgsmessung und der Optimierung der Maßnahmen vertraut gemacht. Er erfährt
- wie Suchmaschinen arbeiten,
- wie man Google AdWords effizient einsetzt,
- wie man Top-Platzierungen bekommt und Rauswürfe vermeidet,
- wie man die Google Webmaster-Tools einsetzt,
- wie man den richtigen Dienstleister auswählt,
- welche rechtlichen Aspekte man beachten sollte,
- welche Möglichkeiten der Erfolgsmessung es gibt,
- wie man die Effizienz der Maßnahmen steigert.
Eine Vollversion der Software „Suchmaschinenbrille“ liegt dem Buch bei. Diese ermöglicht den „Blick“ auf Webseiten aus der Sicht von Suchmaschinen.
Teilen: