Startseite » Aus- & Weiterbildung »

Geschickt platziert

„Top-Platzierungen bei Google & Co.“ Neukundengewinnung mit Suchmaschinenoptimierung und GoogleAdWords. Von Thomas Kaiser. BusinessVillage Verlag, Göttingen; 2009. 126 Seiten, € 21,80.
Geschickt platziert

Die beste Website nutzt nichts, wenn sie nicht über die gängigen Suchmaschinen gefunden wird. Google und Co. sind dabei nicht nur für Global Player unabdingbar. Gerade kleine und mittelständische Firmen sowie Selbstständige – sogar mit regionalem Einzugsgebiet – können Suchmaschinen fürs Marketing und für die Neukundenakquise nutzen. Denn richtig eingesetzt bieten Suchmaschinen ein riesiges Potenzial bei vergleichsweise geringem Aufwand und wenigen Kosten. Das neue Buch vom Suchmaschinenexperten Thomas Kaiser zeigt, wie selbst Laien mit ganz legalen Maßnahmen Top-Platzierungen erreichen können. Schritt für Schritt wird der Leser mit Anzeigen bei Google AdWords, der Kunst der Suchmaschinenoptimierung, der Erfolgsmessung und der Optimierung der Maßnahmen vertraut gemacht. Er erfährt

  • wie Suchmaschinen arbeiten,
  • wie man Google AdWords effizient einsetzt,
  • wie man Top-Platzierungen bekommt und Rauswürfe vermeidet,
  • wie man die Google Webmaster-Tools einsetzt,
  • wie man den richtigen Dienstleister auswählt,
  • welche rechtlichen Aspekte man beachten sollte,
  • welche Möglichkeiten der Erfolgsmessung es gibt,
  • wie man die Effizienz der Maßnahmen steigert.
Eine Vollversion der Software „Suchmaschinenbrille“ liegt dem Buch bei. Diese ermöglicht den „Blick“ auf Webseiten aus der Sicht von Suchmaschinen.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de