Startseite » Betrieb & Markt »

Facebook: Gefällt mir…

Buschtrommel
Facebook: Gefällt mir…

Es war kurz nach Sylvester. Der Kegelclub „Alle Neune“ hatte sein Sparschwein geschlachtet und drei Tage Füssen im Allgäu gebucht. Das Programm, auf das sich alle schon lange freuten, hieß: Kegeln, Skifahren und „Après Ski“ für alle, saufen inklusive. Nicht zu vergessen: Flirten. Mein Freund, der Malermeister Georg , der war auch dabei. Gestern rief er mich ganz aufgeregt an. Er war wirklich aufgelöst. Er brauchte Rat. “Buschi, du weißt doch, wie man sowas da wieder raus kriegt“, sagte er. „Ja, im Prinzip schon, ich kann Dir genau erklären, wie man aus Facebook das eine oder andere Foto und den einen oder anderen Eintrag wieder raus kriegt, aber hier?“ In diesem Fall war das anders. Die diversen Fotos von Georg und der Blonden waren auf einer ganz fremden Facebookseite gepostet. „Wer hat denn alle diese Knutschfotos von dir und der netten Blondine gemacht“, fragte ich. Er wisse es nicht, sagte Georg. „Und auf wessen Facebookseite sind die Fotos erschienen?“ Den Inhaber der Seite kenne er nicht, sagte Georg. „Und wie bist du dann drauf gekommen, dass die Fotos überhaupt im Internet sind?“ Kegelbruder Ralf habe ihm diesen Link zur Facebookseite eines „Jokkel“ aus München gemailt. „Dann rede mal mit diesem Jokkel, der kann die Fotos löschen – sonst wirklich niemand“, sagte ich. „Stell dir doch mal vor, die Eva findet die Fotos“, sagte Georg. „Dann gibt’s möglicherweise preiswert einen Malerbetrieb im Dresdner Umland zu kaufen“, sagte ich.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de