Ein großes Problem vieler Unternehmen ist die hohe Fluktuation der Mitarbeiter. Lange Vorplanungen sind oft undenkbar, häufig muss kurzfristig ein neuer Mitarbeiter eingekleidet werden. Da muss dann auch der textile Dienstleister sehr flexibel und zeitnah agieren können. Sollte es eine Änderung beim Personal geben, und damit andere Anforderungen an die Berufskleidung, kümmert sich der feste Ansprechpartner der DBL darum. Die kann beispielsweise in der Kombination unterschiedlicher Kollektionen liegen. Während ein Unternehmen beim Kauf von Berufskleidung an einen einzigen Hersteller gebunden ist, hat die DBL eine Vielzahl an Kollektionen von ausgewählten Herstellern im Mietangebot und berät dazu ganz individuell. Gerade auch für größere Unternehmen ist dies bedeutsam. Das digitale DBL Kundenportal macht es einfach, alles im Blick zu behalten. Ob Größenänderung oder Mitarbeiterwechsel – das ist alles sehr transparent und benutzerfreundlich. „Flexibilität“ lautet das Zauberwort. Ein flexibler textiler Mietdienstleister hilft dem Unternehmen dabei, Ressourcen effizienter zu nutzen, Kosten zu senken und sich besser an sich ändernde betriebliche Anforderungen anzupassen. Dies wiederum kann dazu beitragen, die betriebliche Effizienz zu steigern und das Risiko von Über- bzw. Unterinvestitionen in Textilien zu reduzieren.