Startseite » Betrieb & Markt »

Kunden-Kuschelzeit

Lautgedacht
Kunden-Kuschelzeit

Einer meiner Leitgedanken orientiert sich an der Aussage von Henry Ford: Erfolg heißt, sich in die Situation anderer zu versetzen und die Dinge mit deren Augen zu sehen. Tue ich dies, wird mir sehr schnell deutlich: die Kunden und Käufer sind verunsichert, orientierungslos und deshalb bei größeren Investitionen eher zurückhaltend. Die Informationen, die mich aus der Malerbranche erreichen, bestätigen deutlich mein Empfinden: die Geschäfte seien zwar besser als befürchtet, aber schwächer als erhofft.

Hoffnung kurbelt bekanntermaßen den Verkauf nicht an, sondern Aktivitäten. Die Frage, die ich mir stelle: Welche Maßnahmen erfordern den geringsten Aufwand und werfen trotzdem ihre Erfolgsschatten am weitesten voraus? Schon während des Schreibens, wird mir die Antwort bewusst: es sind die bestehenden Kontakte, die Adressen, die vorliegen und die Beziehungen, die existieren. Dies macht Sinn, denn diese Türen sind offen und eines ist sicher: es existiert die Tugend des Zusammenhaltes in solchen Zeiten. Vertrauen wir also darauf und intensivieren wir Beziehungen und gehen aktiv auf „Kuschelkurs“. Dies erlaubt uns umso mehr die Frage nach einer Weiterempfehlung. Ich habe es noch gar nie erlebt, dass ich abgewiesen wurde, im Gegenteil. Es war eine wunderschöne Erfahrung, dass mir oft so toll geholfen wurde. Ich bin sicher, dass auch Sie solche Erfahrungen machen können. Ich wünsche Ihnen noch viel Freude bei der Arbeit und dass Sie Ihren eigenen Markt machen!
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de