Startseite » Betrieb & Markt »

Adressen abgleichen

Betrieb & Markt
Adressen abgleichen

Outlook-Anbindung in Branchensoftware

Eine neue Schnittstelle in der Malersoftware Chroma 5.0 der Sander & Doll AG ermöglicht es, Adressen und Termine aus dem Branchenprogramm automatisch mit Outlook abzugleichen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Anwender die Daten hauptsächlich unter Outlook oder in den Stammdaten seiner Branchensoftware erfasst hat. Besonderer Clou: Sind die entsprechenden Einstellungen einmal gewählt, müssen die Daten nur noch in einem der Programme gepflegt werden – sind in beiden aber stets auf dem gleichen aktuellen Stand.

Außerdem erweitert wurde insbesondere der Bereich „Abschlagsrechnungen“. Neben der Möglichkeit, aus Angebot oder Auftragsbestätigung Abschlagsrechnungen zu kopieren und zu ändern, hat der Anwender nun auch die Option, diese aus vorangegangenen Abschlagsrechnungen abzuleiten und dabei um weitere Positionen zu ergänzen. In einer übersichtlichen Tabelle werden die Werte aller Teilzahlungen und Teilforderungen aufgeführt.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de