Startseite » News »

Azubis hübschen Segelschiff auf

DISBON GmbH
Azubis hübschen Segelschiff auf

Das „Becks-Schiff“ wurde kürzlich von 17 Auszubildenden aufgehübscht und mit einem Korrosionsschutz versehen. Das Segelschiff, Alexander von Humboldt (kurz: Alex) liegt als Restaurant, Hotel und Eventlocation dauerhaft in Bremen. Die Azubis des Maler- und Lackierhandwerks durften am Schiff in der Praxis arbeiten. Ins Leben gerufen wurde die Aktion durch Sven Kühnast, Obermeister der Bremer Maler- und Lackierer-Innung für den Förderkreis des Bremer Maler- und Lackiererhandwerks in Zusammenarbeit mit Caparol in Person von Großkundenbetreuer Bernd Göttinger, und gemeinsam mit DISBON, der Mirka GmbH sowie der MEGA-Gruppe durchgeführt. Letztere hatte für den Praxistag jede Menge Werkzeuge gesponsort, darunter unter anderem Pinsel, Rollen und Abdeckmaterial. Nach einem Theorie-Part ging es für die Lehrlinge umgehend in die Praxis – genauer gesagt hinaus auf das Vordeck der Alexander von Humboldt, wo sie von Andre Dühlmeyer, Caparol Anwendungstechnik, eingewiesen wurden. Denn bevor die Alex wieder in ihrem bekannten Grün erstrahlen konnte, entfernten sie zunächst jede Menge Rost, schliffen die Flächen und säuberten diese anschließend. Für die Arbeiten kam DisboCOR 864 ProtectOne von DISBON zum Einsatz – eine robuste, witterungsbeständige Korrosionsschutz-Grund- und Deckbeschichtung. Allen Teilnehmern, vor allem den jungen Nachwuchskräften, war die Freude ins Gesicht geschrieben.

www.disbon.de



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de