Startseite » News »

Der Betrieb als Visitenkarte

Die Firma Erich Köhler in Frankfurt zeigt in ihrem Unternehmen die ganze Bandbreite des Leistungsspektrums.
Der Betrieb als Visitenkarte

Wenn ein Fachbetrieb für Baudekoration neue Räume bezieht und diese repräsentativ herrichten möchte, bedeutet das nicht nur, dass sie optisch einen guten Eindruck machen sollen. Die Gestaltung soll gleichzeitig die Bandbreite der dekorativen Techniken veranschaulichen, die die Handwerker beherrschen. Der Traditionsbetrieb Erich Köhler in Frankfurt hat den Umzug seiner Büroräume dazu genutzt, sein Leistungsspektrum zu demonstrieren. „Es war uns wichtig, möglichst viele verschiedene Materialien und Verfahren zu zeigen, zum Beispiel die Spachteltechnik am Eingang“, sagt Junior-Chefin Linda Köhler. Sie hat gemeinsam mit ihrem Vater, Geschäftsführer Dirk Köhler, das Gestaltungskonzept für die neuen Räumlichkeiten erarbeitet. Unterstützung bekamen sie dabei von Sybille Abel aus dem Caparol-FarbDesignStudio. Eine besondere Glättetechnik schafft im Eingangsbereich eine spiegelglänzende Innenwandoberfläche. In wechselnden Farben kann das Köhler-Logo leuchten, das in eine Trockenbaukonstruktion an der Decke hin-eingefräst wurde. Ein frisches Apfelgrün gibt den Büros einen Farbkick. Die Räume sind zudem mit einem Akustiksystem ausgestattet. Im Bemusterungsraum sind Tür- und Fensterelemente, Sichtschutz, Fliesen und vieles mehr ausgestellt, denn die Erich Köhler GmbH bietet neben Innenraumgestaltung und klassischen Malerarbeiten eine Vielzahl weiterer Leistungen an.

Auch Linda Köhler bestätigt: „Viele haben uns für verrückt erklärt, weil hier erst noch alles voller Bretter und Geräte stand, aber jetzt sind alle begeistert.“ Die Junior-Chefin erhält viel Lob für ihr Farbkonzept: „Beim Tag der offenen Tür haben wir ein super Feedback von unseren Kunden bekommen“, berichtet Dirk Köhler – zu Recht, wie er findet.
Beim Tag der offenen Tür haben wir ein super Feedback von unseren Kunden bekommen.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de