Startseite » News »

Ehrenpreis für den Neuanfang

Jansen
Ehrenpreis für den Neuanfang

Ehrenpreis für den Neuanfang
Die Gesellschafter der Lackfabrik übergeben den Peter Adam Jansen Preis 2023 an das Team Jansen.

Zum zweiten Jahrestag der Flut im Ahrtal haben die Gesellschafter der Lackfabrik Jansen einen Ehrenpreis ins Leben gerufen: Den Peter Adam Jansen Preis. Dieser Preis soll künftig Menschen und Unternehmen auszeichnen, die aus einer Krise heraus den Neuanfang geschafft haben. Als ersten Preisträger haben die Gesellschafter im Rahmen der Gedenkfeier zur Flutnacht nun das eigene Team ausgezeichnet. Diese Entscheidung sei die tiefe Anerkennung und der aufrichtige Respekt gegenüber jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter. „Was in den letzten 24 Monaten geleistet wurde, wird uns für immer auf eine ganz besondere Art und Weise verbinden“, so die Gesellschafter. „Wir werden nun jedes Jahr zum Jahrestag der Flut diesen Preis für Menschen und Unternehmen, die aus einer existenziellen Krise einen Neuanfang geschafft haben vergeben. Wir wissen heute sehr genau, was ein solcher Neustart einer Organisation alles abverlangt. Mut, Ideen, Geduld und vor allem: Standhaftigkeit“, so Dirk Mayer-Mallmann, geschäftsführender Gesellschafter der Lackfabrik Jansen über die Ausrichtung des Preises. Dass die Planung für das nächste Jahr bereits läuft, zeigt auch die Besetzung der Jury für die Vergabe 2024. So werden die Preisträger ab dem kommenden Jahr von einer Jury ermittelt.Wichtig ist dem geschäftsführenden Gesellschafter, dass es bezüglich der Bewerbungen und Nominierungen keine Einschränkungen gibt. Weder die Größe noch der regionale Bezug oder auch die Branche werden für die Vergabe des Preises eine relevante Bezugsgröße sein. „All diese Einteilungen und Kategorien haben in der Krise keine Bedeutung mehr. Da geht es dann nur um den Vorbild-Charakter des Einzelnen und darum, sich miteinander besser zu machen“, erklärt er.

www.peter-adam-jansen-preis.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de