Startseite » News »

Herausforderungen als Chance begreifen

Wedi hat ein Fachsymposium fürs Handwerk veranstaltet.
Herausforderungen als Chance begreifen

Früher hieß es, das Handwerk habe einen goldenen Boden. Heute verstärkt sich der Eindruck, dass es nicht mehr so leicht ist, einen Betrieb erfolgreich zu führen. Der Handwerker muss nicht nur anerkannter Fachmann auf seinem Gebiet, sondern auch immer auf dem neusten Stand hinsichtlich Trends, Materialien oder Farbgebung sein. Darüber hinaus ist es enorm wichtig geworden, dass er seine Leistungen und Produkte überzeugend wirkungsvoll präsentieren kann. Daher hat Wedi, der Systemanbieter von innovativen Bauprodukten, in einer Vortragsreihe am Beispiel einer barrierefreien Badgestaltung gezeigt, welche Herausforderungen, aber auch Chancen, heute im Handwerk bestehen. Mehrere namhafte Referenten brachten den Teilnehmern darin näher, was beispielsweise in puncto Richtlinien und Normen, Produkten oder Design beachtet werden muss. Dank einer gut gewählten Verbindung zwischen Theorie und Praxis zeigten sich die Zuhörer sehr zufrieden und haben sicher neue und handfeste Anregungen für ihren eigenen Arbeitsalltag mit nach Hause genommen.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de