Startseite » News »

Neuer Küchenboden bei Spiele-Entwickler

Silikal
Neuer Küchenboden bei Spiele-Entwickler

Auf einem neuen Silikal-Boden arbeitet ab sofort die südkoreanische Küchencrew des Spiele-Entwicklers und Publishers Nexon Games. Von der südkoreanischen Nexon-Games-Niederlassung wurde für die neue Küche und den Lagerraum das Planungsbüro Kukbo Design aus Seoul beauftragt. Nexon Games als Endkunde und das Planungsbüro wünschten sich einen strapazierfähigen und hygienischen Boden, der außerdem schnell installierbar sein muss. Silikal-Bodensysteme auf Basis von Methylmethacrylat (MMA) erfüllen genau diese Anforderungen. Auf insgesamt 260 m2 wurde das Silikal System B Quartz SL installiert. Dieses Silikal-System ist eine schnellhärtende, dekorative und hochbelastbare Methylmethacrylat-Beschichtung. Durch die Einstreuung von Silikal-Farbsand können nicht nur eine attraktive Farbe, sondern vor allem die erforderlichen Rutschhemmstufen für die jeweiligen Bereiche erreicht werden. Vor der eigentlichen Installation des neuen Bodens wurde der bestehende Untergrund gründlich vorbereitet und gereinigt. Darauf erfolgte dann eine Silikal-Grundierung: In diesem Fall wurde das praktische Silikal RU 380 verwendet, das innerhalb einer Stunde aushärtet. Als Hauptschicht wurde das Methacrylatharz Silikal R 61 aufgetragen. Für die folgende Quarzsand-Mischung wurden Schwarz und Hellgrau im Verhältnis 2:8 verwendet, was eine dezente und attraktive Optik erzeugt. Anschließend wurde der Boden mit Silikal R 82 versiegelt. „Die Silikal-Böden sind perfekt mit ihrer fugenlos geschlossenen Oberfläche, die sich leicht reinigen lässt und immer top aussieht“, fasst Büroleiterin Dongju Kim, Silikal Korea Construction Chemicals Co., Ltd., zusammen.

www.silikal.de



Firmenverzeichnis
Hier finden Sie mehr über:
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de