Startseite » News »

Positive Bilanz bei der Mega eG

Mega eG
Positive Bilanz bei der Mega eG

Positive Bilanz bei der Mega eG
Die 103. ordentliche Generalversammlung der MEGA eG fand kürzlich im Schulungszentrum der Mega-Akademie statt. (Foto: Mega eG)

Die 103. ordentliche Generalversammlung der Mega eG fand kürzlich im Schulungszentrum der eigenen Akademie statt. Volker König, Vorstandsvorsitzender der Mega eG, zog eine positive Bilanz: Trotz angespannter Konjunkturlage konnte man in 2022 eine positive Geschäftsentwicklung verzeichnen und ihre solide Stellung im Wettbewerbsumfeld behaupten. Das bestätigen auch die Zahlen im jeweiligen Jahresabschluss. „Wir haben unsere Sicherheitsbestände deutlich hochgesetzt. Noch nie haben wir so hohe Bestände in unseren Lägern gehabt wie zurzeit. Wir kaufen, was zu bekommen ist, um lieferfähig zu bleiben und Preise zu halten“, betonte König. Trotz der Herausforderungen stieg der Umsatz der Mega eG im Vergleich zum Vorjahreswert in Summe um 2,6 Prozent. Die Eigenkapitalquote konnte von 59,3 Prozent(2021) abermals leicht erhöht werden und liegt nun bei 59,4 Prozent – einem Wert weit über dem Durchschnitt der deutschen Wirtschaft. Die Umsatzerlöse der stiegen von 306,4 Millionen Euro (2021) auf 314,5 Millionen Euro (2022). Als Mega-Gruppe einschließlich der Beteiligungen wird somit ein Umsatzvolumen von über 450 Millionen Euro erzielt.

Bei den Wahlen zum Aufsichtsrat wurde Nicolai Voß einstimmig wiedergewählt. Ferner wurde Herr Sven Kühnast in das Gremium gewählt. Sven Kühnast ist Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Bremen, Bauingenieur, 57 Jahre alt und Geschäftsführer des Malereibetriebes Kühnast GmbH in Bremen.

www.mega.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de