Startseite » News »

Sicherheit durch Zertifizierung

Sentinel Produktdatenbank
Sicherheit durch Zertifizierung

Sicherheit durch Zertifizierung
Quais Halim, Sales Executive und DGNB Consultant bei der SGS, und Peter Bachmann, Geschäftsführer Sentinel Haus Institut, freuen sich über die erfolgreiche Zertifizierung der SHI-Produktdatenbank.

Kreislauffähigkeit, Zirkularität, KfW-geförderte Projekte sowie gesünderes Bauen und Wohnen brauchen verlässliche Daten. Die Sentinel Produktdatenbank wurde jetzt als erstes und bislang einziges Angebot am Markt unabhängig geprüft. Das Sentinel Haus Institut (SHI) lässt die Prozesse der Produktaufnahme, Produktprüfung und Aktualität in seine Produktdatenbank regelmäßig von dem unabhängigen Prüfunternehmen SGS TÜV-Saar prüfen. Dies gibt Nutzern und Kunden die Sicherheit, dass sie sich auf die Aktualität der Informationen dort verlassen können. Nachhaltiges und gesünderes Bauen und Sanieren wird bezahlbar und deutlich leichter umsetzbar. „Wir schauen uns nicht nur jedes Prüfzertifikat an, kontrollieren es auf Vollständigkeit wie Plausibilität und haken bei Bedarf beim Hersteller nach, sondern wir lassen uns auch selbst bei unseren Prozessen über die Schulter schauen“, sagt Peter Bachmann, Geschäftsführer des Instituts. „Diese Qualitätssicherung bietet Bauunternehmen, Architekten, Auditoren Handelskonzernen und Produktherstellern verlässliche Datenqualität zu kreislauffähigen und gesünderen Produkten und Glaubwürdigkeit sowie Rechtssicherheit hinsichtlich der Dokumentation gegenüber ihren Kunden “. „Gemeinsam haben wir einen neuen innovativen Weg eingeschlagen, indem wir als SGS die SHI-Datenbank überprüfen. Die SHI-Datenbank ist dadurch die erste und bislang auch einzige Produktdatenbank im Baubereich, bei der die Qualität der Dateneingabe- und Datenpflegeprozesse regelmäßig und unabhängig auditiert wird.“, sagt Qais Halim, Sales Executive und DGNB Consultant bei der SGS.

www.sentinel-haus.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de