Startseite » News »

Sonnengelb

Der Künstler und Designer Oliver Kray gestaltete ein Haus in Spanien.
Sonnengelb

Gemeinsam mit dem Malermeister Dieter Siegel-Pieper, Firmenchef des Malerbetriebs Pieper in Duisburg-Ruhrort, gestaltete Oliver Kray die Fassade eines Einfamilienhauses in Mazagon an der Atlantikküste Spaniens.

Es ist die erste künstlerische Fassadengestaltung des Designers und Künstlers im Ausland. „Ich habe immer gedacht, dass meine Arbeiten und Designs im Bezug auf meine Fassadenarbeiten im Süden nicht so richtig wirken würden, doch ich habe mich geirrt. Auch in einem Land mit mediterranem Flair lassen sich meine Designs umsetzen, wirken autark und heben sich trotzdem noch ästhetisch bewusst von der Umgebung ab.“
Die spanischen Nachbarn waren positiv überrascht, als sie das farbenfrohe Haus sahen. Es war eine ganz neue Erfahrung für die Bewohner von Mazagon, die sonst nur Weiß und Beige in ihrer Stadt gewohnt sind. Was sie erfreut hat, war, dass das Haus in den Farben der spanischen Flagge gestaltet ist. „Was aber nicht beabsichtigt war“, sagt Oliver Kray. „Wenn das Haus in der Schweiz stehen würde, hätte ich es in den gleichen Farben bemalt.“ Oliver Kray ist stolz darauf, nun auch im Ausland mit seinem markanten Design ein Zeichen zu setzen. Damit kommt er seinem Ziel immer näher, weltweit zu arbeiten.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de