Startseite » News »

Starker Mitgliederzuwachs

Bundesverband Aufmaßtechnik
Starker Mitgliederzuwachs

Starker Mitgliederzuwachs
Der Bundesvorsitzende Ramon Alexander Pfeiler

Anfang Februar fand die Jahreshauptversammlung 2024 des Bundesverbandes Aufmaßtechnik e.V. in Wetzlar statt. Der Bundesvorsitzende Ramon Alexander Pfeiler berichtete zunächst über die allgemeine Situation am Bau und wagte auch einen Blick in die Zukunft. Im Anschluss wurde über das zurückliegende Jahr reflektiert und u.a. von dem Tagesseminar berichtete, welches der Bundesverband Aufmaßtechnik e.V. als Veranstalter mit der Referentin RAin Nancy Brandt mit 20 Teilnehmer auf die Beine gestellt hat.

Die Inhalte fanden großen Anklang. Der Bundesverband Aufmaßtechnik e.V. hat darüber hinaus seinen Mitgliedern den VOB Ergänzungsband 2023 der VOB 2019 kostenlos zur Verfügung gestellt. Außerdem erfreute er sich stetig steigender Mitgliederzahlen und stellte elf neue Mitglieder vor. Schatzmeister Gunnar Bock resümierte, dass die Kassen gut gefüllt sind. Kassenprüfer Stephan Schneider und Sven Zöllner befanden in ihrem Prüfungsbericht keine Beanstandungen und schlugen die Entlastung des Vorstandes vor, dem die Mitglieder einstimmig gefolgt sind.

Hinsichtlich einer möglichen Mittelverwendung fand ein reger Austausch statt. Insbesondere Investitionen in das Seminarwesen und die Weiterbildung fanden dabei große Unterstützung. Der Haushaltsvorschlag wurde danach einstimmig verabschiedet. In den nächsten Jahren wird es darum gehen, den Mitgliedernutzen weiter auszubauen und weiterzuentwickeln. Final gab es einen Vortrag von Tobias Farin, dem Geschäftsführer der „isl Kocher GmbH“, zum Thema BIM, dem die Teilnehmer mit sehr großem Interesse folgten.

www.bundesverband-aufmasstechnik.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de