Startseite » News »

Umweltzertifikat in Gold

Knauf Ceiling Solutions
Umweltzertifikat in Gold

Umweltzertifikat in Gold
Foto: Dion de Bakker/ David Matthiessen

Für mehrere Ausführungen seine Holzwolle-Akustikplatten Heradesign hat Knauf Ceiling Solutions nun das Cradle-to-Cradle-Zertifikat in Gold erhalten. „Das ist für uns ein weiterer Meilenstein bei der Realisierung konkreter Schritte in der Planung, Herstellung und Vermarktung ökologischer Produkte“, erklärt

Dr. Willibald Neuherz, verantwortlich für Forschung & Entwicklung und Zertifizierungsmanagement bei Knauf Ceiling Solutions in Ferndorf (Österreich). Damit will der Hersteller auch den kontinuierlich steigenden Anforderungen seiner Kunden in diesem Bereich entgegenkommen. Die Zertifizierung folgt auf die im letzten Jahr erhaltene höherwertige Umwelt-Produktdeklaration (EPD, Environmental Product Declaration) für die Heradesign Holzwolle-Akustikplatten. „Es stärkt aber auch die Position unserer Vertriebspartner und Fachunternehmer, die sich dadurch vom direkten Wettbewerb abgrenzen und ihre Endkunden überzeugen können,“ so Neuherz abschließend.

www.knaufceilingsolutions.com

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de