Startseite » News »

Zeitvertreib

Digi-Zeiterfassung lud Kunden zum jährlich stattfindenden „blue day“ ein.
Zeitvertreib

Mit der Zeit lässt sich unterschiedlich umgehen, neben der Arbeit kann man müßig gehen oder sich weiterbilden. Außer dem Vertrieb von Software zur Zeiterfassung bietet Digi-Zeiterfassung regelmäßig Seminaren sowie den einmal jährlich stattfindenden „blue day“.

Die Chance auf einen perfekten Tag versprach Geschäftsführer Dieter Kutschus zu Beginn und versprach nicht zu viel.
„Ich bin drin!“ jubelte einst Boris Becker in der Werbung von AOL. Drin sind heute die meisten, aber was heißt das? Wie gestaltet man eine Internetseite so, dass die Menschen auf einen aufmerksam und vor allem auch Kunden werden? Sollen vertrauenerweckende Bilder der Mitarbeiter oder soll ein Filmchen über eine besonders anspruchsvolle Technik auf die Seite? Und, was ist mit Facebook, Twitter oder einem Blog? Wer denkt, er bräuchte darüber nicht nachdenken, täuscht sich gewaltig.
Eine andere Richtung schlug der nächste Referent ein. Bei Professor Kurt Nagel stand der Mensch im Mittelpunkt. Der Chef und sein wichtigstes Kapital: Der Mitarbeiter. Prinzipiell ein altes Thema, das bis heute eines der schwierigsten ist. Kurt Nagel hat dazu einen äußerst schlauen und auch launigen Vortrag gehalten, der allen Beteiligten kreative und interessante Ideen mit auf den Weg gab.
Auf sehr außergewöhnliche Art widmete sich zum Abschluss Johannes Warth verschiedenen Spielarten des Mutes. Wagemutig erklimmt er ein Einrad mit Hilfe des Publikums, um zu demonstrieren, dass man nicht alleine nach oben kommt. Den Frohmut kann er damit auf das Publikum übertragen, in dem Tränen gelacht werden. Übermutig ist der Einsatz als Schlagzeuger an Pappkarton und Konservendose, denen das Multitalent wunderbare Jazzklänge entlockt und uns zeigt, dass auch bei schlechten Voraussetzungen viel erreicht werden kann.
Der „blue day“ ist ein Tag vieler Geschenke. Mitnehmen konnte man, immer offen für neue Dinge sein und nie zu vergessen, dass man mit Menschen zusammenarbeitet und lebt.
Christine Breitkopf
Digi-Zeiterfassung GmbH
Tel.: (0711) 709600
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de