Startseite » Technik » Bautenschutz & Denkmalpflege »

Graffitischutz

Produkt im Einsatz
Graffitischutz

Tunneldurchfahrt_Ruegen_3600qm_MPC_FAPOS_994.jpg
Dieses neue Graffitischutzsystem auf wässriger Basis hat sich laut Hersteler auf vielen Untergründen bewährt. Durch die Entwicklung einer neuen Bindemitteltechnologie sollen mit drei Produkten und einem Reiniger alle Untergründe saniert werden können.

Eine Autobahnbrücke in Mönchengladbach hat einen Schutzanstrich mit MPC Fapos 990 erhalten. Aufgrund der universellen Haftung auf allen mineralischen Untergründen, Altanstrichen (auch dauerelastisch) und sogar Metallen, Fliesen und Kunststoff-Elektroverteilerschränken hat auch Stromnetz Hamburg den Einsatz freigegeben. Nach erfolgter Untergrundreinigung wurde der Anstrich direkt auf die Flächen aufgebracht. Aufgesprühte Graffitis, farbig deckend oder metallische Töne, wurden in Testreihen wieder rückstandslos abgelöst. Am Bahnhof Hamburg-Dammtor kam die deckende Version, wie auch die Imprägnierung MPC Fapos 994 als Schutzauftrag zum Einsatz. Die gute UV-und Alkalibeständigkeit haben neben der hydrophoben und oleophoben Eigenschaft den Auftraggeber überzeugt. Verunstaltete Flächen wurden mit Co-Bio-Flüssig 996 gereinigt. Dieses Reinigungskonzentrat, RAL-zertifiziert und mit ökologisch verträglichen Wirkstoffen, unterwandert die Graffiti-Schmierereien auf allen zuvor mit MPC FAPOS bearbeiteten Flächen. Kurz nach dem Auftrag erfolgt die komplette Reinigung.

www.maleco.de

Anzeige
Anzeige
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 8
Ausgabe
8.2020
ABO
Anzeige
Produkt des Monats

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de