Startseite » Technik »

Gut abgedeckt Malerbänder unter neuen VOC-Richtlinien

Technik
Gut abgedeckt Malerbänder unter neuen VOC-Richtlinien

Ab dem Jahr 2010 dürfen laut VOC-Richtlinien nur noch neue, umweltfreundliche und gesundheitsverträgliche Farb- und Lacksysteme zum Einsatz kommen, die zum Teil anders verarbeitet werden müssen, als ihre lösungsmittelhaltigen Vorgänger. Trotz dieser veränderten Umstände, können sich Maler und Handwerker weiterhin auf die Tesa-Lösungen zum Schützen und Abdecken verlassen, berichtet das Unternehmen. Es habe, eigenen Angaben nach, schon lange seinen Schwerpunkt auf umweltfreundliche Produktionsverfahren gelegt. So werden seit 2004 alle Tesa-Malerbänder ohne organische Lösungsmittel hergestellt.

Das Angebot für professionelle Handwerker umfasst vier Produktkategorien, darunter beispielsweise die Kategorie der drei für die Innenanwendung gedachten Malerbänder: Tesa Painter’s Tape Premium 4306, Tesa Painter’s Tape 4348 und Tesa Masking Tape 4323. Weiterhin befinden sich dort unter anderem Tesa 4334 Precision Mask für exakte Farbkanten, Tesa 7006 Sensitive Mask für empfindliche Oberflächen und mehrere Bänder für den Außenbereich, wie das bis zu acht Wochen UV-und wetterbeständige Tesa 4437 UV Paper Mask.
Tesa
Tel.:(040) 4909-4448/Fax: -2236
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de