Startseite » Betrieb & Markt »

Warmherzig, oder was?

Buschtrommel
Warmherzig, oder was?

Meine Adresse hatte der Malerbetrieb irgendwo gekauft, das sah ich gleich. Die Adresse war nämlich falsch geschrieben. Den bemitleidenswert miesen Werbetext hatte er nicht gekauft, das sah ich auch gleich. So einen Mist traut sich keine Textagentur anzubieten. Ich vermute, das hat Malers Mutti am Küchentisch fleißig selbst gestrickt. Der gesamte Text war nicht nur grottenschlecht, sondern dazu auch noch fehlerhaft. Und das Design unsäglich, für das Auge eine blanke Katastrophe. „Verehrter Herr“ – und dann kamen akademische Anreden, dass es peinlich war. „Erlauben Sie mir heute“, so begann der Brief. Mit „ich kann“ und „unsere Firma kann“ und „wir wollen“ ging es weiter. Der Maler redete nur von sich, nicht von mir. Kein Wort davon, was ich (als Kunde) wollen könnte. Kein Wort davon, welchen Nutzen ich davon haben könnte, wenn ich den Mist weiterlese. Kein Wort davon, warum ich das Machwerk überhaupt bis zum Ende lesen sollte. Im vorletzten Absatz allerdings bot der Malermeister mir einen „Kuhpong“ an, mittels dessen Einsendung ich an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen könnte. Im letzten Absatz erklärte er mir dann noch, welche juristischen Hindernisse entgegenstehen könnten und dass der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen sei. Im allerletzten Satz wurde ich ermahnt, eine Briefmarke auf den „Kuhpong“ zu kleben, ansonsten der „Kuhpong“ nicht teilnehmen werde. Ach was? Wie warmherzig.

www.burkhard-busch.de
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de