Startseite » Technik » Trockenbau »

Ultraglatt Spachtelmassenprogramm

Trockenbau
Ultraglatt Spachtelmassenprogramm

Bei Thomsit wurde die Linie ultraglatter Spachtelmassen auf- und zunehmend ausgebaut – nach dem Vorbild des Thomsit XXL Premium-Ausgleichs. Schon seit Jahren setzt sie vor allem in punkto Glätte die Benchmark im Markt. Neben dem leistungsstarken Champion XXL holten in Bezug auf die Oberflächenglätte auch die übrigen Vertreter des Ultra-glatt-Portfolios deutlich auf. Die Schnellspachtelmasse Thomsit XXL Xpress erreicht in nur 90 Minuten Belegreife für elastische und textile Beläge sowie Parkett. Der Thomsit DS 40 Dickschichtausgleich glänzte buchstäblich schon bei Markteinführung mit seiner für solche Spachtelmassen außergewöhnlich glatten Oberfläche, jedoch basiert auch er inzwischen auf der Ultraglatt-Technologie, genau wie die gipsbasierte und extrem spannungsarme Ausgleichsmasse Thomsit AS 1 Rapid-Anhydrid-Ausgleich und das Basisprodukt Thomsit DA Bodenausgleich. Jüngstes Ultraglatt-Mitglied ist der Bodenausgleich Thomsit DX, der sich jetzt auch als Untergrund für Parkett eignet. Mit der verbesserten Rezeptur verläuft DX nun spürbar leichter, und in der Regel kann sogar auf das Anschleifen verzichtet werden, womit ein kompletter Arbeitsgang entfällt. Der Klebstoffauftrag ist leichter und deutlich wirtschaftlicher: Die feinporige, homogene Oberflächenschicht zeigt kaum Unebenheiten, sodass spürbar weniger Klebstoff benötigt wird – im besten Fall bis zu 15 Prozent.

Henkel Thomsit
Tel.: (0221) 797-0/Fax: -4008
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de