Startseite » Werkstoffe » Putze »

EnEV-Anforderungen

Ziegelleichtputz als Lösung
EnEV-Anforderungen

Weber.dur 142 HLZ ist ein neuer, sehr leichter Unterputz mit einer Wärmeleitfähigkeit von λ = 0,05 W/mK. Er wurde speziell für hoch wärmedämmendes einschaliges Ziegelmauerwerk entwickelt. Die EnEV stellt seit 1. Januar .2016 höhere Anforderungen an die Energieeffizienz von Neubauten. Das Ziel ist es, den U-Wert der Gebäudehülle um etwa 20 Prozent zu reduzieren. Der Planer kann diese Einsparung auf unterschiedliche Weisen realisieren, beispielsweise durch den Einbau hoch wärmedämmerFenster oder durch dickeres Mauerwerk. Eine einfache und wirtschaftliche Variante ist das Auftragen des neuen Leichtputz Typ III in einer Schichtdicke von wenigen Zentimetern. Durch seine geringe Wärmeleitfähigkeit unterstützt er die Dämmleistung der Außenwand. So lässt sich der angestrebte U-Wert auch mit relativ schlanken Mauern erreichen. Dies spart wertvolle Baufläche und eröffnet neue Spielräume in der Grundrissplanung. Eine neue Broschüre informiert über weber.dur 142 HLZ. Sie kann bei Weber angefordert werden und ist online verfügbar.

Saint-Gobain Weber
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de