Startseite » Betrieb & Markt »

Marketing Preis

Betrieb & Markt
Marketing Preis

Das Malerblatt sucht und prämiert besonders schöne, kreative, innovative oder originelle Werbekonzepte unserer Branche. Alle Maler, Lackierer, Stuckateure und Innenausbauer können sich noch bis zum 8. Januar 2016 mit ihren Betrieben bewerben. Experten wählen die besten Ideen aus. Die Jury stellt sich vor.

Wie werden Kunden zu Stammkunden? Wie macht man aus einem zufriedenen Kunden einen, der begeistert ist und für das Unternehmen und seine Mitarbeiter schwärmt? Eine handwerkliche solide Arbeit ist hierfür sicherlich die Basis. Doch für den kleinen feinen Unterschied sorgen oft erst entsprechende Marketingmaßnahmen. Viele Betriebe nutzen solche Instrumente äußerst kreativ, um sich ihren Markt zu sichern und neue Märkte zu erschließen.

Der Malerblatt MARKETING PREIS spricht genau solche Betriebe an. Ob umfassendes Marketingkonzept oder Einzelaktion, ob Flyer, Prospekt, Webseite oder Fahrzeugbeschriftung – alle Ideen sind willkommen.
Eine unabhängige Jury wird dabei die klare Zielsetzung und genaue Planung der Aktivitäten ebenso bewerten wie die Kreativität und Effektivität der Werbemittel und Maßnahmen. Auch die konsequente Durchführung und die Erfolgskontrolle der Maßnahmen gehören zum Kriterienkatalog dazu. Dabei kommt es aber weder auf die Höhe des eingesetzten Budget noch auf die Dauer der Umsetzung an. Entscheidend wird sein, wie kreativ, originell und in sich schlüssig die Marketingaktivitäten sind.

PraxisPlus
PraxisPlus
Der Malerblatt MARKETING PREIS 2016
Teilnahmeberechtigt sind Maler- und Stuckateurbetriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eingereicht werden können beliebig viele Ideen. Die Wettbewerbssprache ist Deutsch.
Einsendeschluss ist der 8. Januar 2016. Es gilt das Eingangsdatum im Verlag.
Eine kompetente und neutrale Fachjury wählt die Preisträger aus. Die ersten drei Gewinner erhalten eine Geldprämie:
  • 1. Preis 5.000 Euro
  • 2. Preis 3.000 Euro
  • 3. Preis 2.000 Euro
Der Malerblatt MARKETING PREIS wird unterstützt von den Unternehmen Caparol (Premiumsponsor) und Baumit (Sponsor).
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de