Startseite » Allgemein »

Eine starke Marke feiert Jubiläum

Allgemein
Eine starke Marke feiert Jubiläum

Seit 1956 unterstützt Hilti die Profis am Bau auch in Deutschland.

Die Wurzeln von Hilti liegen im liechtensteinischen Schaan. Dort wurde das Unternehmen 1941 von Martin Hilti und seinem Bruder Eugen gegründet. Im Jahr 1956 wurde die Hilti Montagetechnik GmbH in München ansässig. 1996 erfolgte der Umzug nach Kaufering, wo bereits seit 1971 eines von zwei deutschen Produktionswerken in Betrieb ist. Heute sind in Deutschland rund 2.400 Mitarbeiter bei Hilti beschäftigt.

Die neuartigen DX-Geräte, die Martin Hilti dank seiner Erfindung des Schubkolbenprinzips für den Anwender sicher gemacht hat, fanden in der deutschen Bauindustrie reißenden Absatz. 1968 brachte Hilti die inzwischen legendäre „TE 17“ auf den Markt. Das neuartige Flugkolbenprinzip ermöglichte für alle Handwerker ein Arbeiten mit einem Gerät ohne ermüdenden Rückstoß, aber mit gewaltigem Vortrieb.
Weitere Produktinnovationen folgten und revolutionierten die Befestigungs- und Abbautechnik. Heute bietet Hilti dem Bau-Profi praktisch alles, was er zum Messen, Positionieren, Meißeln, Bohren, Befestigen, Installieren, Trennen, Schleifen und Abdichten braucht. Die Geräte mit den passenden Werkzeugen, Verbrauchsmaterialien und weiterem Zubehör ergänzen sich zu umfassenden Systemen und bieten dem Kunden hohen wirtschaftlichen Mehrwert.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de