Mit „The Wall“ präsentiert Caparol dem Fachpublikum eine freistehende, ca. 13 Meter lange und 5 Meter hohe Wand, die verschiedene Produkt-
infobereiche, Stimmungsbilder sowie Echtmuster mit fühlbaren
Strukturen umfasst. Im Bereich Wohngesundheit hat das Tochterunternehmen der DAW SE einen weiteren Meilenstein erreicht, indem es die konservierungsmittelfreie Technologie optimiert hat. Einen verlässlichen Beleg dafür liefert unter anderem das Qualitätssiegel Blauer Engel.
Auf der FAF präsentiert der Hersteller ein breites konservierungsmittelfreies Sortiment, das auch eine neue
Generation von Innenfarben umfasst. Auch im Bereich der Fassadengestaltung hat sich viel getan. So hat der Hersteller in Zusammenarbeit mit der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) Hildesheim eine neue Original Meldorfern-Kollektion entwickelt, die sich an die norddeutsche Küstenlandschaft anlehnt und in drei unterschiedlichen
Designs erhältlich ist . Darüber hinaus stehen auf dem Messestand zwei Premium-Fassadenfarben im Fokus: Während ThermoSan NQG Langzeitschutz gegen Algen- und Pilzbefall, hohe Schmutzabweisung und maximale Farbtonstabilität vereinen soll, bietet Muresko laut Hersteller nahezu unendliche Farbtonmöglichkeiten. Abgerundet wird das Messeangebot durch einen eigenen Merchandise-Bereich, eine Catering Area sowie Live-Vorführungen des Paint Buddys – ein Roboter, mit dem Caparol der nächste Quantensprung in der Beschichtungstechnologie gelungen ist.
Halle 7, Stand 528