Startseite » Allgemein »

Tapeten en vogue

Allgemein
Tapeten en vogue

Der Kultur-Spiegel hebt die Tapete auf den Titel.

Tapeten sind wieder stark im Kommen. Das Revival der Tapete schaffte es sogar in die Kulturbeilage 2/07 vom Spiegel. Dort wurde Paul Simmons mit seiner Glasgower Designfirma Timorous Beasties vorgestellt. Er hat mit seinen Mitarbeitern den Wandbelag zu einem modernen Einrichtungs-Accessoire weiterentwickelt. In Clubs, Bars, Restaurants sowie Hotels finden sich die neuesten Entwürfe. Aber auch im eigenen Zuhause beeindrucken individuelle Wandbeläge und werten die weit verbreiteten egalisierenden Massenmöbel auf. Auch die Künstler haben die Tapeten wiederentdeckt. Auf der kommenden Documenta wird eine Künstlerin eine Arbeit mit den Tapeten des Kasseler Tapetenmuseums entwickeln.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de