Startseite » Betrieb & Markt »

Große Ehre für Jürgen Jobmann

Innung Rhein-Main
Große Ehre für Jürgen Jobmann

Große Ehre für Jürgen Jobmann
Felix Diemerling, Jürgen Jobmann und Peter Mensinger

Standing Ovations gab es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main für den ehemaligen Innungs-Obermeister Jürgen Jobmann. Für sein langjähriges starkes Engagement für das Handwerk allgemein und das Malerhandwerk im Besonderen wurde ihm durch Ehrenobermeister Peter Mensinger und Obermeister Felix Diemerling der Titel des Ehrenobermeisters verliehen. Bereits Anfang der 90-er Jahre setzte er sich für das Maler- und Lackiererhandwerk intensiv ein. Seit 2002 ist der Malermeister und Restaurator in der Innung und in mehreren Handwerksverbänden ehrenamtlich aktiv; von 2010 bis 2020 agierte er u. a. als Obermeister der Maler- und Lackiererinnung Rhein-Main. Kontinuität und Engagement im Vorstand der Innung zeigten sich auch bei den anschließenden Wahlen, die auf der diesjährigen Mitgliederversammlung auf der Agenda standen: Obermeister Felix Diemerling wurde im Amt bestätigt, ebenso Haico Böhmer als Regionalobermeister für Darmstadt und Frank Müller für Offenbach. Neu gewählt als Regionalobermeister für Frankfurt wurde Christian Kaufmann. Aus dem Vorstand ehrenvoll verabschiedet wurden nach mehreren Jahren aktiver Mitarbeit Thomas Mainka, Guido Mensinger und Jürgen Weissinger sowie Jürgen Jobmann. Für sie neu hinzu gekommen sind Kai Grein, Markus Lotz, Carsten Mensinger, Ingmar Niehus und Jens Ohl, die sich zukünftig ehrenamtlich einbringen.

www.farbe-rhein-main.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de