Startseite » News »

Die deutsche Tapetenindustrie wächst weiter

Wachstum im In- und Ausland sorgt für Optimismus bei den Herstellern.
Die deutsche Tapetenindustrie wächst weiter

Die deutsche Tapetenindustrie hat ein erfolgreiches Jahr 2011 hinter sich. Der Umsatz im Inland wurde auf 158 Millionen Euro (plus ca. 3 Prozent) gesteigert, der Absatz ist dabei auf knapp 37 Millionen Tapetenrollen (plus ca. 2 Prozent) gestiegen. Zu Verbraucherpreisen kauften die Deutschen damit Tapeten im Wert von geschätzten 700 Millionen Euro und bestätigten damit den Tapetentrend in der Inneneinrichtung. Im Ausland wurde eine Umsatzsteigerung von über zehn Prozent auf rund 286 Millionen Euro erzielt. Auch das Mengenwachstum war mit über 6 Prozent auf 63 Millionen Tapetenrollen erfreulich. Insgesamt hat sich der Umsatz der deutschen Tapetenhersteller 2011 damit um knapp acht Prozent auf rund 444 Millionen Euro erhöht. Dabei wurden über 100 Millionen Tapetenrollen verkauft, was einem Zuwachs um fast 5 Prozent entspricht. Die deutschen Tapetenhersteller blicken mit Zuversicht in das neue Jahr und sind optimistisch, das Wachstum im In- und Ausland fortzusetzen.

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de