Startseite » News »

Einheitliche Standards für WDVS

Die Europäische Verarbeitungsrichtlinie setzt einheitliche Standards für WDVS.
Einheitliche Standards für WDVS

Der europäische WDVS-Verband EAE (European Association for ETICS) hat eines seiner wichtigsten Ziele seit der Gründung 2008 erreicht: die erste Europäische Verarbeitungsrichtlinie für WDVS ist als Rahmenrichtlinie fertig gestellt und wurde auf der EAE-Mitgliederversammlung Anfang April in London präsentiert. Als erste außerordentliche EAE-Mitglieder konnten dort auch die europäischen Verbände EURIMA (Verband der europäischen Mineralwolle-Hersteller) sowie PU Europe (Verband der europäischen PU-Hersteller) begrüßt werden.

Die Europäische Verarbeitungsrichtlinie trägt den Titel „Qualität im System“. EAE-Präsident Lothar Bombös: „Damit haben wir jenen Anspruch formuliert, der von Anfang an als Leitsatz der europäischen WDVS-Idee fungiert hat und nun auf Europa ausgedehnt wird. Konkret geht es um die Qualität der Planung, der Produkte sowie der Verarbeitung und damit grundsätzlich um die Bedeutung und Stärkung des Systemgedankens bei WDVS.“ Werden diese Kriterien eingehalten, kann ein WDVS eine Lebensdauer von fünf Jahrzehnten erreichen.
Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de