Startseite » News »

Fassadenwettbewerb 2021

Innung Hannover
Fassadenwettbewerb 2021

Fassadenwettbewerb 2021
Dieses Projekt landete auf Platz 1: Der Hausbesitzer und der ausführende Betrieb Wöbbekind können stolz auf Ihre Fassade sein.“ Foto: Innung H annover

Der Malerbetrieb Wöbbekind belegt den ersten Platz des Fassenwettbewerbs der Innung Hannover. Begründung der Jury: „Die Gewinnerfassade besticht durch unglaubliche Eleganz. Das aufwendig renovierte Haus steht in einer Seitenstraße in Kirchrode. Sofort, wenn man in die Straße einbiegt, fällt einem die Farbgebung und die neu applizierte Dreidimensionalität auf. Viele neue Elemente um Fenster und im Erdgeschoßbereich verleihen der Fassade ihre neue, gelungene Optik.“

Den zweiten Platz belegte Malermeister Carsten Schleef aus Hannover: „Die vollkommen sanierte Fassade über vier Nachbarhäuser hinweg fällt vor allem durch ihre perfekte handwerkliche Ausführung auf. Auch hier sind die Farbgebung und die Fassadenelemente in dem Straßenensemble sehr gut überlegt und umgesetzt worden, so die Jury. Dritter wurde der Malereibetrieb Heye GmbH & Co.KG aus Isernhagen, „da diese extrem aufwendige Sanierung der Fassade immer wieder durch Rückschläge begleitet wurde. Mehrmals musste festgestellt werden, dass die Bausubstanz nicht mehr tragfähig war. Umso größer ist die handwerkliche Leistung des Malerbetriebs einzuschätzen.“

www.malerinnung-hannover.de

Produkt des Monats
Aktuelle Ausgabe
Titelbild Malerblatt 4
Ausgabe
4.2024
ABO

Malerblatt Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Malerblatt-Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Medien GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Malerblatt-Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Malerblatt-Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de